Sonntag, 16. November 2014

Fotowand #01

Mit der »Fotowand« starte ich ein neues Format in meinem Blog, in dem ich in unregelmäßigen Abständen kommentarlos und zusammenhangslos einige Fotos aus meinem Alltag oder von meinen Erlebnissen poste.
Grund dafür ist, dass ich persönlich immer eine gewisse Form von »Motivation« brauche, ein Foto zu machen – sei dies ein Uni-Projekt, ein Job oder ein Blog-Eintrag. Doch manchmal denke ich mir, dass viele alltäglichen Fotos zu belanglos sind, um sie zu zeigen, weiß ich doch nicht großartig etwas dazu zu sagen. Also schieße ich das Foto gar nicht erst. Klingt bescheuert und ist es vermutlich auch, aber so funktioniert nunmal mein Kopf ^_^
Ihr habt ja bestimmt auch gemerkt, dass die bisherigen Fotos immer in einem gemeinsamen Zusammenhang stehen und von einem mehr oder weniger ausführlichen deskriptiven Text begleitet werden.
Das wird bei der Fotowand nicht so sein, da es wie gesagt nicht zu allem viel zu sagen gibt und ich einfach auch Dinge ihrer Erscheinung und Besonderheit wegen fotografieren und zeigen möchte. Ihr könnt euch einfach die Fotos anschauen und euch dazu denken, was ihr wollt ;-) Falls ihr jedoch zu dem ein oder anderen Foto eine Frage habt, könnt ihr das gerne in einem Kommentar schreiben, ich antworte dann bestimmt. (Außerdem werde ich die Fotowand auch gleichzeitig auf Facebook posten, dort geht das Kommentieren dann noch einfacher – die Auflösung ist jedoch schlechter.)
Die Idee dahinter ist auch, dass die Gesamtheit der gezeigten Fotos euch einen allgemeinen Eindruck vom Leben und dem Alltag (zumindest meinem) in Japan geben, ohne groß und viel kommentieren zu müssen. Schließlich sind die Fotos vom Inneren eines Supermarkts auch nicht unbedingt so beschreibenswert, wie der Besuch eines Tempels, jedoch für euch zuhause mit Sicherheit nicht uninteressant.
Also freut euch in Zukunft auf mehr oder weniger zufällig ausgewählte Fotos aus Japan! :-)

2 Kommentare:

  1. Haha was hat Sony denn da gemacht?
    Sehe ich das richtig, dass ein Teleobjektiv an ein Handy mit nem offensichtlich Mini-Sensor angeschlossen wurde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, vollkommen korrekt. Selten was sinnloseres gesehen. Da kauft man sich für über 2000 Euro eine fette Linse, nur um dann den Winzlingsensor eines Smartphones damit zu füttern. Naja, es wird sicher Abnehmer finden ^^.

      Löschen